Sonntag, 4. Dezember 2016

Detox Tee

Vor kurzem waren bei DM die Schachtelglück Boxen erhältlich. Ich ergatterte zwei Boxen davon und in einer Box war dann der Detox Tee von "Das gesunde Plus" .

Wer die Schachteln nicht kennt: Es waren Schachteln "gepackt" von fünf verschiedenen You-Tubern. Der Tee war in der Box von Sophia Thiel enthalten.

 Zum Tee

Er ist exklusiv bei DM erhältlich und enthält 25 Teebeutel. Ladenpreis ist 1,25 Euro, was ist absolut günstig finde. Detox Tee ist ein entschlackender Tee, der hier "Zitronengras, Brennessel und Grüntee" enthält. Er sohl das Wohlbefinden steigern und durch das Entschlacken soll hier für eine Leichtigkeit gesorgt werden.

Ich liebe Kräutertees, habe da aber schon öfters ins Klo gegriffen... Viele waren einfach viel zu bitter und ich habe sie dann auch weg gekippt...

Bei diesem habe ich zunächst dran geschnuppert und finde ihn sehr angenehm vom Geruch. Er riecht sehr leicht nach grünen Tee und etwas stärker nach Zitronengras und Brennessel.

 Zubereitung & Geschmack

Der Teebeutel wird mit kochendem Wasser übergossen (wie eigtl. jeder Tee) und soll etwa fünf bis zehn Minuten ziehen. Er riecht danach immer noch so gut wie vorher, der grüne Tee hält sich meines Erachtens gut im Hintergrund.

Nach dem Ziehen einfach nur genießen :) Er ist keineswegs bitter und schmeckt sehr bekömmlich nach Zitronengras und Brennessel. Geschmacklich hält sich der grüne Tee im Hintergrund, was ich gut finde. Grünen Tee an sich finde ich nämlich viel zu bitter.... Schon nach ein paar Tassen merke ich, wie er seine Wirkung entfaltet: Ich muss viel öfter auf die Toilette... Er entschlackt wirklich und ob er nun Giftstoffe heraus schwemmt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings fühle ich mich gut und nach ein paar Tagen irgendwie leichter.





Energiewerte
Durchschnittliche Nährwertangaben pro 100 ml*
Brennwert 1 kcal / 3 kJ
Fett 0 g
Fett, davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 0,2 g
Kohlenhydrate, davon Zucker < 0,1 g
Eiweiß 0 g
Salz Äquivalent 0 g



Fazit

Absolut empfehlenswert! Er schmeckt lecker, man hat den Drang öfter auf die Toilette zu müssen und fühlt sich nach ein paar Tagen häufigen Trinkens deutlich leichter!

Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes und bis bald Eure Jennybee87  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen