Samstag, 4. März 2017

Review: The Body Shop Wild Argan Oil Body Butter

Hallo Ihr Lieben,

heute folgt meine Review zur Argan Oil Body Butter von The Body Shop.
Ich liebe die Produkte von The Body Shop! Bis jetzt habe ich mir hin und wieder mal etwas dort geholt, aber nicht jeden Monat. Wir haben nämlich leider keine Shop in der Nähe und da muss ich leider 40 min fahren oder halt online bestellen.

Bei meiner letzten Bestellung hatte ich mir die Bodybutter mit Argan Oil mitbestellt. Der Preis dafür beträgt 17,00 Euro für 200 ml. Bestellen könnt Ihr es hier.

Was sagt der Hersteller?

Holen Sie sich das ultimative Hammam-Feeling ins Badezimmer und gönnen Sie Ihrer Haut mit unserer pflegenden Wild Argan Oil Body Butter eine Extraportion Feuchtigkeit. Dank der hohen Wirksamkeit wird Ihre Haut bis zu 48 Stunden bestens versorgt und bleibt länger samtig-weich.
  • Body Lotion
  • Pflegende Wirkung
  • Für sehr trockene Haut
  • Dezent-warmer, luxuriöser Duft
  • Spendet 48 Stunden Feuchtigkeit
  • Community Trade Arganöl aus Marokko
 Was sind die Inhaltsstoffe?
 
Aqua/Water (Solvent), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Skin Conditioning Agent - Emollient), Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter (Emollient), Glycerin (Humectant), Cetearyl Alcohol (Emulsifier), Glyceryl Stearate (Emulsifier), PEG-100 Stearate (Surfactant), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emollient), C12-15 Alkyl Benzoate (Emollient), Ethylhexyl Palmitate (Skin Conditioning Agent), Cera Alba/Beeswax (Emulsifier/Emollient), Argania Spinosa Kernel Oil (Skin-Conditioning Agent), Dimethicone (Skin Conditioning Agent), Parfum/Fragrance (Fragrance), Caprylyl Glycol (Skin Conditioning Agent), Phenoxyethanol (Preservative), Xanthan Gum (Viscosity Modifier), Disodium EDTA (Chelating Agent), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Coumarin (Fragrance Ingredient), Citric Acid (pH Adjuster), CI 15985/Yellow 6 (Colorant), CI 19140/Yellow 5 (Colorant). 

Bewertung der Inhaltsstoffe

Laut Codecheck.info sind 11 der Inhaltsstoffe unbedenklich, 3 leicht bedenklich, 2 bedenklich und zwei weitere sehr bedenklich. Die genauen Einzelheiten könnt Ihr natürlich hier nachlesen.

Meiner Meinung nach sollten die Inhaltsstoffe für den Preis deutlich besser sein. Außerdem ist hier Palmöl enthalten. Schade!



Meine Meinung

   Ich liebe die Produkte von The Body Shop. Genauso diese Bodybutter. Den Duft finde ich super und auch die Pflegewirkung ist wirklich spitze. Das Auftragen gestaltet sich etwas schwierig, da meine Bodybutter etwas härter ist. Die Konsistenz hätte hier ruhig etwas weicher/cremiger sein können. Die Butter zieht mittelmäßig gut ein, anziehen könnt Ihr Euch nicht direkt nach dem Eincremen. Der angenehme Duft bleibt den ganzen Tag auf der Haut und selbst am Abend schnuppere ich immer noch nach Arganöl. Auch die Haut ist am Abend noch angenehm weich. Ihr müsst dazu wissen, dass ich in der Woche fast immer morgens dusche und mich danach direkt eincreme.
Von mir gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung, mit der Bitte sich die Inhaltsstoffe genauer anzuschauen. 

Trotzdem hat die Bodybutter eine wirklich gute Pflegewirkung und der Duft ist sehr angenehm.

Habt Ihr Produkte von The Body Shop? Achtet Ihr auf die Inhaltsstoffe?

Kommentare:

  1. Bis vor kurzem habe ich nie auf Inhaltsstoffe geachtet und tue mir mit dieser Fachsprache auch echt schwer. Dank der App geht das nun etwas einfacher und ich achte mehr darauf.
    Ich habe nur ein Produkt von The Body Shop und das ist der Vitamin E Eyes Cube.

    Wünsche dir einen schönen Abend :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    its-me-stefanie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch😊Dankeschön

      Löschen
  2. Huhu liebe Jenny,

    von TBS hatte ich bisher nur ein paar Proben, allerdings war ich mit den Produkten sehr zufrieden! Danke fürs Vorstellen. :)

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern😊Das wünsche ich Dir auch😊
      Liebe Grüße zurück😊

      Löschen
  3. Liebe Jenny

    Wenn ich das Produkt im Store gesehen hätte, hätte ich es sicher mitgenommen, aber nach Deinem Bericht, (danke Dir, ist echt genial) weiss ich nicht mehr so recht!

    Danke Dir fürs Testen!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich auch und liebe den Geruch und die Pfege sehr

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jenny,

    bis jetzt habe ich noch keine Produkte davon obwohl es sehr verlockend ist mal in den Laden reinzugehen :) Vielen Dank für die Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Eileen

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Body Butters von Body Shop mag ich wegen der tollen Düfte sehr gerne. Schade, dass diese etwas schlechter einzieht. Ich dusche nämlich auch am liebsten morgens und dann muss es immer schnell gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich creme mich trotzdem danach ein 😊
      Man kann ja noch ein paar andere Sachen erledigen, während es einzieht😅
      Liebe Grüße

      Löschen