Samstag, 1. April 2017

Review Alverde Beauty & Fruity Peeling

Hallo Ihr Lieben! 
Ich habe nun das Peeling von Alverde aus der Serie Beauty & Fruity länger getestet und heute folgt die ausführliche Review dazu.

Momentan achte ich immer mehr auf die Inhaltsstoffe bei den Sachen, die ich mir ins Gesicht oder auf meinen Körper schmiere. Immer häufiger nehme ich deswegen gern auch mal etwas von Naturkosmetik mit, wie dieses Peeling von Alverde. Es durfte mit, da mich der unglaublich frische Geruch und das Versprechen überzeugte.
Das Peeling ist aus der Beauty & Fruity Serie und enthalten sind 75 ml für 2,45 €.

Das Herstellerversprechen

Apfelwasser und Limetten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau schenken einen fruchtig-frischen Duft. Die Rezeptur reinigt sanft und verleiht ein frisches Hautgefühl. Feine Peelingkörner und milde Waschsubstanzen befreien die Hautoberfläche sorgfältig von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen. Pflanzliches Glycerin schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen und versorgt sie mit Feuchtigkeit. 

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Hydrated Silica, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Malus Domestica Fruit Water*, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Jojoba Esters, Lactic Acid, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, Alcohol, Lecithin, Parfum**, CI 77288, Limonene**, Citral**, Linalool** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Xanthan, Kieselgel, Aminosäureester, Apfelfruchtwasser*, Limettenfrucht-Extrakt*, Jojobaester, Milchsäure, Zitronensäure, Palmglyceride-Zitronensäureester, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Fettsäureglycerid, Natriumlactat, Alkohol, Lecithin, Mischung ätherischer Öle**, Farbstoff, äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen 

Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info

Es sind nur zwei Inhaltsstoffe bedenklich, der Rest ist unbedenklich. Die genauen Infos könnt Ihr *hier* nachlesen.

 Meine Meinung

Das Peeling soll auf der nassen Haut einmassiert werden und dann abgewaschen werden. Schon beim Einmassieren strömt mir der sehr frische Duft entgegen. Es riecht sehr fruchtig, eine Mischung von Apfel und Limette. Ich empfinde den Geruch sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. 
Wie Ihr auf dem Bild (hoffentlich) erkennen könnt, sind ganz feine Peelingkörner enthalten und das Peeling an sich ist farblos und leicht gelartig, also nicht flüssig. 
Es lässt sich super einmassieren und schäumt kaum auf, was ich aber schon von Naturkosmetika gewöhnt bin. Ich finde es gut, dass die Peelingkörner nicht zu grob sind, so scheuern sie nicht zu extrem auf der Haut.
Nach dem Abwaschen ist die Haut wunderbar weich und kleine Hautschüppchen wurden sanft entfernt. Meine Haut hat auch nach mehreren Anwendungen nicht mit Ausschlag und Rötungen reagiert. 
Für mich ist es definitiv ein Nachkaufprodukt, aufgrund seiner guten Verträglichkeit und des Geruchs.

Habt Ihr dieses Peeling schon getestet? Habt Ihr Naturkosmetika zuhause?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    das klingt ja echt interessant, ich bin vor kurzem auch auf dem Peeling Trip :)
    Vielleicht probiere ich das mal aus :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Post! Ich liebe die Produkte von alverde :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Produkt hört sich vielversprechend an. Vielen dank für die Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Steffi
    its-me-stefanie.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny

    Das hört sich sehr interessant und toll an! Muss ich auch mal ausprobieren!

    Danke Dir fürs Testen!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    das hört sich ja mal toll an! Meine Mum und auch ich, sind zum Teil Alverde Fans :) Hatte mit der Marke bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt.

    Liebe Grüße
    Eileen

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Great post, Dear! Thanks)
    I'd be happy friendship blogs ♥
    Julia Shkvo

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich wirklich sehr sehr gut an <3

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Peeling hört sich super an! Solche frischen Düfte liebe ich:)

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Nee habs noch nicht benutzt!Hört sich aber Interessant an!
    Danke für die tolle Review.
    Liebe Grüße
    Alicja

    Pinkbeautylicious02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt toll. Ich mag Alverde Produkte sowieso sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  11. Klingt wirklich super! Das Peeling habe ich hier noch gar nicht gesichtet - muss ich mal gucken.

    Liebe Grüße!

    Janika
    http://xxnothing-personalxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt wirklich gut! Mein aktuelles Peeling neigt sich auch langsam dem Ende zu – vielleicht probiere ich als nächstes dieses! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  13. Hört sich toll an! Das Peeling habe ich bisher noch nicht getestet. Aber ich verwende regelmässig den Reinigungsschaum aus der gleichen Serie und finde ihn richtig gut.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      den Reinigungsschaum verwende ich auch seit kurzem 😊

      Liebe Grüße zurück😊

      Löschen