Samstag, 8. April 2017

Review: Nivea protect & Shave Rasierer & Rasiergel

Hallo Ihr Lieben!
Mittlerweile habe ich den Rasierer und das Rasiergel von Nivea protect & shave getestet und hier kommt nun meine Review :)
Vor kurzem habe ich mich bei Nivea als Botschafterin registriert, sodass man sich ab und an für Produkttests registrieren kann. Ich hatte schnell Glück und konnte den verbesserten Nivea protect & shave Rasierer und das dazugehörige Rasiergel testen. Außerdem war in meinem Testpaket noch 5 weitere Rasierer enthalten, die ich an Freunde und Verwandte weitergegeben habe.
Das sagt der Hersteller

Der Nivea protect & shave Rasierer mit Wechselklingen passt sich den Körperkonturen perfekt an und schützt die Haut bei der Rasur- für ein schönes, glattes Ergebnis.

sanftes Gleiten: Verbesserter Rasierkopf mit Gleitpad mit Eucerit für unwiderstehlich glatte Haut 
5 hochwertige Klingen: mit verbesserter Klingenanordnung
Schwinggelenk-Kopf passt sich sanft Körperkonturen an- für ein angenehmes Rasurerlebnis 
Klingen sind mehrfach verwendbar und einfach auszutauschen
Ergonomisch geformter, rutschfester Griff mit dem Duft der NIVEA Creme

Preisempfehlung des Herstellers

5,99 € mit zwei Wechselklingen 

Meine Meinung

 Der Rasierer an sich macht einen guten Eindruck und hat das Nivea typische Aussehen. Er ist in blau und in weiß gehalten. Das Schwinggelenk ist hübsch gemacht und relativ flexibel.
Der Rasierer ist erst einmal mit fünf Klingen sehr gut bestückt. Besonders gut finde ich das Gleitpad mit Eucerit, was auch wirklich nach Nivea duftet. 

Ich rasiere mich in der Regel unter der Dusche oder in der Badewanne. Der Rasierer kam bis jetzt zwei Mal zum Einsatz und überzeugte durch eine gründliche Rasur. Er gleitet wirklich gut über die Haut und entfernt dadurch schonend die Haare. Meiner Meinung nach könnte das Schwinggelenk noch etwas flexibler und hochwertiger sein, da ich es von anderen Rasierern noch besser kenne. 
Die Haut fühlt sich nach der Rasur weich an und Rasierbrand ist hier kein Thema. Ich benutze aber meistens auch Rasiergel, hier in Kombination mit dem von Nivea.
Einen Kritikpunkt ich allerdings noch: Leider lässt sich der Rasierer sehr schlecht abwaschen. Ich kann ihn unter fließendes Wasser halten, wie ich möchte, aber es geht einfach nicht alles an Haaren ab. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt, da so der Rasierer nicht problemlos gereinigt werden kann und ich noch extra Zeit aufwenden muss. Die Rillen hätten hier am Rande etwas breiter sein müssen, damit das Wasser gut durch kommt. Nach einer Woche in der Dusche musste ich leider bemerken, dass der Rasierer an einer kleinen Stelle anfängt zu rosten.... Das darf meiner Meinung nach nicht sein und das habe ich bei anderen Rasierern nach so kurzer Zeit noch nicht erlebt.

Fazit

Der Rasierer liegt gut in der Hand und leistet einen guten Dienst, da er ohne Mühe alle Haare entfernt. Rötungen oder Pickelchen bleiben nach der Rasur aus. Ich spreche hier eine begrenzte Kaufempfehlung aus, aufgrund des Rost und des Abwaschens.



Das Rasiergel

Es soll die Haut vor Irritationen schützen und die Rasur erleichtern. Auf der Haut aufgetragen wird das Gel zum Schaum und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Der Duft ist sehr angenehm und riecht einfach Nivea typisch. Nach dem Abwaschen habe ich weiche Haut und keine Irritationen.
Die Inhaltsstoffe

Aqua, TEA-Palmitate, Oleth-20, Isopentane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Maltodextrin, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Laureth-2, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Polyisobutene, Isobutane, Piroctone Olamine, BHT, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Parfum

Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info

8 Inhaltsstoffe sind unbedenklich, 3 leicht bedenklich, 5 bedenklich, 3 sehr bedenklich und außerdem ist Palmöl enthalten.

Eine ausführliche Bewertung könnt Ihr *hier*
nachlesen. 

Enthält Rasiergel allgemein so viele bedenkliche Inhaltsstoffe oder geht es doch noch besser? Ich werde da mal etwas recherchieren......


Was sagt Ihr zu dem Rasierer? Habt Ihr ihn schon getestet?    

 

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,
    vielen Dank für deine ausführliche Review! Bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rasierer für mich, werde mir den von Nivea aber aufjedenfall mal angucken!

    Liebe Grüße
    Eileen

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny

    Herzlichen Dank fürs Testen, klingt sehr spannend!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Jenny,
    danke für die Review :)
    Ich mag solche Rasierer ja grundsätzlich ganz gerne, aber da ich Klingen wie auch Rasierer unfassbar teuer finde bin ich auf Einwegrasierer umgestiegen ;)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, teuer sind sie, da gebe ich Dir recht... Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hey Jenny!
    Danke für die ausführliche Review!
    Ich mag solche Rasierer auch total, benutzte aber schon seit Jahren den Rasierer meines Mannes mit (mit eigenen Klingen natürlich) - ich hab das Gefühl, dass Rasierkram für Frauen noch teurer ist, als für Männer..

    Viele liebe Grüße!!

    Janika
    http://xxnothing-personalxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :P Die Männerrasierer sind ja auch gut :)

      Viele liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  5. Danke für die ausführliche Review! Zurzeit benutze ich einen Rasierer von Nivea und ich mag ihn eigentlich ganz gerne. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die ehrliche Review! Von Nivea hatte ich bisher noch keinen Rasierer. Statt Rasierschaum nehme ich meist einfach Duschgel oder einen Duschschaum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana:) Duschschaum reicht auch völlig dafür aus :)

      Löschen
  7. danke für das tolle Review
    ich suche seit jahren schon DEN Rasierer.
    bin bis jetzt mit keinem wirklich begeistert gewesen aber ich glaube den muss ich mal probieren :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Rasierern ist das so eine Sache :)
      Man muss wirklich zufrieden sein :)

      Löschen