Samstag, 13. Mai 2017

Review: Kneipp Aromadusche "Bin im Garten" und "Sei frech wild und wunderbar"

Heute kommt meine Review zu den neuen Aroma-Duschen von Kneipp.
Ich mag die Produkte von Kneipp sehr gern, da sie gut riechen, vegan und gut verträglich sind.


Sei frech, wild und wunderbar

 Das sagt der Hersteller

Der einfachste Weg zum Glück ist, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen. Der spritzig-freche Duft nach Brombeere sprüht vor Heiterkeit und schenkt so ein Gefühl der Ausgelassenheit. Sei frech, wild und wunderbar!
Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem,dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird**.
** Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung.

Die Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit Extract, Bellis Perennis (Daisy) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 16255, CI 28440. 
Die Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info
*Hier* könnt Ihr Euch die Bewertung genauer anschauen.
14 Inhaltsstoffe sind unbedenklich, 2 sind bedenklich und leider 4 sind bedenklich!

Bin im Garten

 Das sagt der Hersteller

Kneipp Aroma-Pflegedusche "Bin im Garten" Johannisbeere & Holunder:
  • Johannisbeere & Holunder
  • vegan
Die Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 SorbitanPeroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulicis Oil, Sambucus Nigra Seed Oil, Ribes Nigrum Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxyde, CI 16255, CI 28440, Silica, Tocopherol

Die Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info

*Hier* könnt Ihr Euch wieder die ausführliche Beurteilung anschauen.
15 Inhaltsstoffe sind unbedenklich, einer leicht bedenklich und 4 bedenklich.


 Meine Meinung

Ich finde beide Aroma-Duschen wirklich toll! Sie sind für 2,99 € bis 3,49 € in den Drogerien erhältlich.
Ich liebe total fruchtige Duschgele und diese zwei passen genau in mein Beuteschema :)
Sie schäumen gut unter der Dusche auf, reinigen die Haut und hinterlassen ein gutes Hautgefühl und einen tollen Geruch, der nicht so schnell verfliegt. Beide riechen nach den angegeben Früchten und das sehr natürlich und nicht künstlich!

Ich bin nur etwas schockiert, was die Inhaltsstoffe angeht. Da das Produkt vegan, laktosefrei und die Wirksamkeit bestätigt ist, hatte ich nicht erwartet, dass doch noch ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Die Links mit der ausführlichen Bewertung habe ich Euch beigefügt, so könnt Ihr Euch selbst ein Urteil bilden!

Da ich den Duft aber so liebe und ich keinerlei Unverträglichkeiten festellen konnte, spreche ich hier eine Empfehlung aus. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

Habt Ihr sie schon getestet? Mögt Ihr die Produkte von Kneipp?

Herstellerangaben sind von Rossmannversand.de und Kneipp übernommen worden.
 
 
 


 

 

Kommentare:

  1. Ich finde die Produkte von Kneipp so toll!!!

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Produkte von Kneipp und besonders die Badezusätze verwende ich richtig gerne. Ja, die Produkte kannte ich bereits, aber ich habe sie bisher noch nicht getestet. Danke für den ausführlichen Bericht! :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer Fan der Kneipp Produkte. Diese Produkte kannte ich noch nicht und werde sie dank deinem Bericht auf jedenfall mal testen :)

    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Steffi
    its-me-stefanie.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Kneipp sowieso sehr gerne und auch das hier klingt mal wieder toll!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny

    Die werde ich mir bestimmt auch kaufen, ich liebe Kneipp!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich irgendwie total lecker an!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.Lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. KLingt wirklich toll. Ja, das mit den Inhaltsstoffen ist echt immer so eine Sache, wirklich schade.

    Liebe Grüße!

    Janika
    xxnothing-personalxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen